Teichwiesen-Frühlingskonzert

von G. Commentz

♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫

Rückblick auf unser Teichwiesen-Frühlingskonzert

Bei fast sommerlichem Wetter fand am 6. April unser Frühlingskonzert statt. Es gab wieder ein abwechslungsreiches Programm, das in Zusammenarbeit mit unseren Instrumentallehrern und dank der Kooperation mit der Jungen Musikakademie Hamburg entstand:

Zu Beginn spielte eine Schlagzeuggruppe und riss gleich alle kleinen und großen Zuhörer mit sich. Anschließend verzauberten uns Vorschulkinder mit ihrer Gruppe der Musikalischen Grundausbildung. Es folgten einzelne Darbietungen verschiedener Instrumente und jedes Kind bekam seinen wohlverdienten Applaus. Nach einer Stärkung dank vieler Kuchenspenden und einer Pause auf dem sonnigen Schulhof ging es mit dem Teichwiesen-Orchester weiter, das wieder einmal zeigte, wie viel Spaß das gemeinsame Musizieren machen kann.

Zum Abschluss der vielen Darbietungen, bei denen manch Erwachsener sogar Tränen der Rührung wegwischen musste, folgte in guter Tradition unser Teichwiesen-Chor. Beim wunderschönen Abschlusslied „Frühlingskonzert“ sang die ganze Aula mit.

Wir bedanken uns bei allen, die an der Gestaltung dieses musikalischen Nachmittags mitgewirkt und mitgeholfen haben.