Teichwiesen Frühlingskonzert

Musik an den Teichwiesen

Am Samstag, den 15.04.2023 fand wieder unser Teichwiesen-Frühlingskonzert statt. In Kooperation mit der Jungen Musikakademie Hamburg und zusammen mit Frau und Herrn Martin erlebten wir ein vielseitiges Programm.

Zu Beginn sang der neu gegründete Teichwiesen-Erwachsenenchor unter der Leitung von Herrn Tepliakov. In der gut besuchten Aula erlebten wir anschließend ein abwechslungsreiches Programm auf kleineren und größeren Instrumenten. Neben den Einzelbeiträgen und Duos zeigte uns auch das Teichwiesen-Orchester mit dem Pachelbel-Kanon und einer Eigenkomposition, wie viel Freude das gemeinsame Musizieren macht.

Während der Pause konnten sich alle draußen bei Getränken und Kuchen stärken. Nach weiteren wunderschön vorgetragenen Musikstücken staunten wir über die Band einer vierten Klasse. Und zum Abschluss sangen wir alle gemeinsam mit dem Teichwiesen-Kinderchor.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Frühlingskonzertes beigetragen haben! Nun kann der Frühling wirklich beginnen.