Tag der offenen Tür 2019

Nicht nur der Duft von frisch gebackenen Waffeln oder der Gesang des Schulchores zog am letzten Novembersamstag des Jahres viele Kinder der Teichwiesenschule mit ihren Eltern und auch eine Menge Besucher in unsere Schule – es war Tag der offenen Tür.

Traditionell wurde dieser Tag wieder mit dem Adventsbasteln der Schule verknüpft. So hatte jeder die Gelegenheit in denunterschiedlichen Klassenräumen und der Vorschule die weihnachtlichen Bastelangebote wahrzunehmen, die zum großen Teil durch die Eltern der Schulgemeinde organisiert waren. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände!. 

Auf diese Weise konnten die Besucher aber auch einen Blick in die Räumlichkeiten werfen und mit den Pädagogen /innen in Kontakt kommen, um einen Einblick in das Schulleben und unser Konzept zu erhalten.

In den Turnhallen durften die Turngeräte erkundet werden, im Naturwissenschaftsraum wurde der Honig der ImkerAG verkauft und in der Aula konnte sich bei Kaffee und Kuchen zum allgemeinen Schulleben durch die Schulleitung und ihr Team, sowie den Elternrat informiert werden.