Siegerehrung zum Plakatwettbewerb 2020: „Eltern lasst die Autos steh´n!“

Am 23. Oktober haben wir die Gewinner unseres Plakatwettbewerbes gebührend geehrt und den Schülern der TOP 30 Platzierungen unter großem Applaus ihre Medaillen und Sachpreise überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

Mit dieser Aktion durften die Kinder sagen, dass sie sicher zur Schule kommen möchten und ohne, dass ihnen falsch-parkende und gefährlich rangierende Autos den Weg und die Sicht im Straßenverkehr nehmen.

Knapp 70 Beiträge wurden hierzu im Schulbüro eingereicht und auf ganz unterschiedliche und kreative Weise haben wir damit Farbe bekannt: Wir fahren die Schule nicht unnötig mit dem Auto an!

Vielen Dank, liebe Künstler, für eure tollen Plakate!

Vielen Dank, liebe Eltern, dass ihr die Autos wirklich stehen lasst!

Wir hatten viel Freude daran, die Kinder in ihrer Begeisterung für dieses Thema zu erleben.  Jetzt wollen wir sie weiter unterstützen und ihrer Bitte „Eltern lasst die Autos steh´n!“ täglich nachkommen.

Für einen sicheren Schulweg!

Euer Elternrat