Eindrücke vom Tag der Offenen Tür

(G.C.) Am 25.11.2017 fand unser Tag der Offenen Tür statt. Nach einem fröhlichen Chorbeitrag war in der ganzen Schule etwas los: Es durfte fast überall gebastelt werden. Darüber hinaus gab es in den Turnhallen Bewegungsangebote, der Bücherei-Medienraum war für Neugierige und zukünftige Leseratten geöffnet und im Nawi-Raum konnte man sich über unsere Schulbienen und Schulschlangen informieren.

In der Aula gab es bei Kaffee, Kuchen und Waffeln persönliche Informationen von der Schulleitung, dem Elternrat, unserem Ganztagspartner Wabe e.V. und dem Schulverein (mit Schulkleidungsverkauf). Auch die Junge Musikakademie stellte sich mit musikalischen Angeboten vor, die in Kooperation auch bei uns an der Schule stattfinden.

 

 

Am Ende gingen die Kinder mit ihren Bastelwerken und vielleicht auch schon eingien Weihnachtsgeschenken in großen Kartons nach Hause. Nun freuen sich alle auf die Weihnachtszeit und wir freuen uns auch auf die zukünftigen Vorschüler und Erstklässler an unserer Schule!