13. Crosslauf der 3. und 4. Klassen mit 720 Teilnehmern bei besten Laufbedingungen

von Rainer Ehmler:

Am Freitag, 14.06.19, fand im Volksdorfer Klöpperpark bereits zum 13. Mal ein Schüler-Crosslauf statt. Gemeldet hatten folgende 10 Schulen der Region Wandsbek-Nord:

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an teichwiesen-neu.schulhomepages.hamburg.de übermittelt.

Grundschule Islandstraße (7 Klassen), Schule „An den Teichwiesen“ (6 Klassen), Grundschule Hasenweg (5 Klassen), Schule Duvenstedter Markt und Schule am Walde (jew. 4 Klassen), Gundschule Nydamer Weg und Schule Eulenkrugstraße (jew. 3 Klassen), Grund- schule Bergstedt und Grundschule Brockdorffstraße (jeweils 2 Klas- sen) und Schule Ahrensburger Weg (1 Klasse).

Externer Inhalt

Alle Läuferinnen und Läufer wurden durch begeisterte Anfeuerungsrufe ihrer Klassenkameraden bis ins Ziel begleitet. Dieses wurde bei idealen Laufbedingungen von 720 Jungen und Mädchen (gemeldet waren 816 Kinder) erreicht.

Herausragend war wieder einmal die Unterstützung durch zahlreiche Eltern und den fast 80-jährigen Seniorenhelfer Franz Schult von der LAV Nord, die als Helfer beim Start und im Ziel, beim Stoppen der Zeiten, beim Schreiben der Siegerlisten und Urkunden sowie an der Strecke und in der Einlaufgasse den Ablauf der Veranstaltung sicherstellten. Es gab nur kleinere Stürze und Verletzungen, die von den Schülersanitätern der Stadtteilschule Meiendorf gut versorgt werden konnten

Externer Inhalt

Ein großerDank geht auch an die Fachleiterin Sport der Schule „An den Teichwiesen“, Frau Schellenberg, die ein großartiges Helferteam und eine leckere Versorgung organisiert hatte.
Geehrt wurden vor Ort die jeweils drei Erstplatzierten der Wertungskategorien mit Medaillen und Urkunden.

Die Erstplatzierten: 3. Klassen

Jg. 2010: Meike E., Grundschule Nydamer Weg, 4:05 Min. Maddox S., Schule Eulenkrugstraße, 4:11 Min.

Jg. 2009: Lani A., Grundschule Nydamer Weg, 4:14 Min. Maximilian N., Schule Duvenstedter Markt, 3:43 Min.

4. Klassen:

Jg. 2009: Emilia B., Schule „An den Teichwiesen“, 4:05 Min. Johannes S., Grundschule Islandstraße, 3:47 Min.

Jg. 2008: Lia F., Schule Duvenstedter Markt, 4:05 Min. Noah A., Grundschule Bergstedt, 3:39 Min.

In der Schulwertung rangiert die Schule Duvenstedter Markt mit 2 mal Gold, 3 mal Silber und 1 mal Bronze vor der Schule Nydamer Weg (2 mal Gold) und der Schule „An den Teichwiesen (1 mal Gold, 3 mal Silber und 1 mal Bronze).